Die Sportfotografie 

Die Sportfotografie ist ein ganz außergewöhnlicher Bereich der Fotografie. Schnelle Bewegungen und meist schlechte Lichtverhältnisse stellen hier jeden Fotografen vor Herausforderungen, die es zu lösen gilt. Das ein oder andere Mal ist Kreativität erforderlich. Hinzu kommt meist noch, dass der Fotograf nie nah genug an den Ort des Geschehens heran kommen kann. Also ist ein großes, lichtstarkes Teleobjektiv unerlässlich.

Eine schwere Aufgabe, doch gute Ergebnisse lohnen sich und bereichern. Auch dies ist ein besonderer Moment. 

Mich persönlich reizt vor allem das Fotografieren beim Eishockey, Fußball und auch beim Judo. Die Bilder sprechen einfach für sich und so sind in der lokalen Presse regelmäßig Fotos von mir artikelbegleitend abgedruckt.

Und auf Anfrage bin ich natürlich gerne bereit, ein Shooting oder eine Reportage zu übernehmen.

Menü