nach Vereinbarung +49 173 4431843

Wie funktioniert meine Digitalkamera - die Bedienung verständlich erklärt

Fotokurs Digitalkamera

Inhalt

In diesem Einsteiger Fotokurs werden die Grundlagen der Fotografie und der bessere Umgang mit Deiner digitalen Kamera vermittelt.

Du hast eine neue Kamera oder möchtest mit Deiner bestehenden Digitalkamera besser umgehen lernen? Mit der Fotoschulung für Einsteiger lernst Du die richtige Belichtung für Landschaftsfotos, Naturfotos, Portraits oder andere Fotogenre.

Damit Du mit Deiner Kamera nach dem Kurs besser umgehen kannst, besprechen wir:

  • Zusammenhänge Blende / Zeit / ISO
  • Tiefenschärfe
  • Funktionen der Kamera (Automatik / Programm usw.)
  • Grundlagen der Bildgestaltung

Ablauf:

Beginnen werden wir mit den Grundlagen der Kamerabedienung. Der Einstieg ist einfach: Von der richtigen Haltung bis zum korrekten Stand werden alle Grundlagen angesprochen und ausgiebig geübt.

Nachdem die Kamerabedienung erklärt wurde, begeben wir uns auf Spotsuche und werden fotografieren und das Erlernte üben.

Ständige Betreuung ist dabei garantiert, sodass Du nach dem Kurs Deine Kamera sicher bedienen kannst.

Dieser Kurs findet an verschiedenen Standorten statt.

Gib deinen Wunschort an, und ich versuche diesen zu berücksichtigen!


Hinweise:

Vorkenntnisse: 

Diese Veranstaltung ist für Einsteiger ohne Vorkenntnisse geeignet aber auch für Fortgeschrittene, die die Kamera noch besser kennenlernen möchten.

Benötigte Ausrüstung:

Eine System- Bridge- oder Spiegelreflexkamera mit der Möglichkeit, ISO, Blende und Zeit manuell einzustellen.

Kamerahandbuch falls vorhanden.

Voll aufgeladener Akku. idealerweise ein geladener Ersatzakku.

Speicherkarte und ext auch Ersatzkarte

Falls vorhanden kannst Du gerne folgendes mitbringen:

  • verschiedene Objektive; wir arbeiten im Brennweitenbereich von 17-120 mm
  • Stativ
  • Eine Streulichtblende

Weiteres:

Witterungsgerechte Kleidung ist selbstverständlich

Termine und Kosten:

Dieser Fotokurs findet von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr in der Kölner Innenstadt, Schloss Benrath, Monheim am Rhein oder Düsseldorf statt.

Die Kosten betragen €100.- / Teilnehmer

» Samstag: 06.03.2021

» Samstag: 17.04.2021

» Samstag: 08.05.2021

Anmeldung oder Fragen zum Fotokurs

Ich Hoffe Euer Interesse geweckt zu haben.

Bei Fragen einfach das Kontaktformular ausfüllen oder noch einfacher:

Direkt mit dem Kontaktformular anmelden.

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

    Fotowalk Köln
    Schubkarre auf der leeren Hohe Strasse
    Leihfahrrad, Fotowalk Köln