Über Mich

Fotografie lernt man nicht aus Büchern, sondern durch kontinuierliches Training...

Ingo Winkelmann Jahrgang 1964, verheiratet, 3 Kinder
Geboren wurde ich in Köln. Seit 2007 wohne ich in Monheim am Rhein.
Ein Städtchen zwischen den Toren von Köln und Düsseldorf. Mit knapp 10 Jahren hatte ich das erste Mal eine Spiegelreflexkamera in den Händen. Damals noch die von meinem Vater. Seit dieser Zeit fasziniert es mich Momente in Bildern festzuhalten, zuerst mit analogen Kameras, nun mit Digitalen. Meine Nikons verrichten dabei einen tollen Dienst. Meine ersten Erfahrungen sammelte ich damals, wie fast alle Kinder im Kreis der Familie und im Urlaub. Erst deutlich später erkannte ich neben der Faszination auch die Leidenschaft die sich entwickelt gute Fotos zu machen. Sicher gehört zu einem guten Foto eine sehr gute Ausrüstung, doch das Bild spricht mehr durch die spannungsvolle Perspektive und ästhetischen Bildkomposition. All diese Erfahrungen möchte ich in Sport,- und Hochzeitsreportagen oder Portraits einbringen. Ich möchte mehr als nur ein lebloses Bild erstellen, das Foto muss leben. Fotografie ist Vertrauenssache und man lernt es nicht aus Büchern sondern durch kontinuierliches Training, dem richtigen Blick für das Wesentliche sowie dem passenden Timing für den perfekten Schnappschuss.

Haben auch Sie interesse and einem Shooting ?
Dann treten Sie noch heute mit mir in Kontakt über das Kontakformular.

KONTAKT